Bürgerliste Urbach

Perspektivenwechsel für Urbach
 

BLU Gemeinderäte und Nachrücker

Manfred Wrobel-Adelhelm

Manfred Wrobel-Adelhelm

Privates verheiratet, Elektriker

Ziele Urbach ist ein guter Ausgangspunkt zum Leben und Arbeiten. Es besteht noch ein ländlicher Charakter, der auch zukünftig beibehalten werden soll. Kommunale Projekte sollten zweckmäßig und funktionell sein. Sowohl die Lebensdauer als auch die Folgekosten müssen bedacht werden. Erst haushalten, dann Gebühren/Steuern erheben.

Ingolf Spannaus

Ingolf Spannaus

Privates 55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, angestellter Maurermeister, Betriebsratsvorsitzender,

Ziele Mit Blick auf die Generationengerechtigkeit muss eine nachhaltige Haushaltspolitik betrieben werden. Die Schulden der Gemeinde müssen abgebaut werden. Ich möchte mitwirken, dass Urbach eine lebenswerte Gemeinde bleibt. Urbach braucht eine Mobilitätsstrategie, durch die Menschen zum Umstieg vom eigenen PKW auf alternative Fortbewegungsmittel bewegt werden. Flächenmanagement vor Flächenfraß, unsere Natur ist zu schützen und zu erhalten.